4. Oktober 2023

Jeder ist irgendwann von Selbstzweifel, Unsicherheit oder Angst betroffen, weil dies normale menschliche Emotionen sind. Entscheidend ist nur, dass diese Emotionen NIE die Kontrolle in deinem Leben übernehmen.

Wenn sie es doch tun, sollte bei dir das Martinshorn losgehen, um Alarm zu schlagen und dir mitteilen: Hey, du da unternimm dringend etwas, um die Sirene abzustellen.

Dann erinnere dich, was du schon alles geschafft hast, und sei dir bewusst: «Du bist stärker als deine Selbstzweifel – es gibt Wege zur Selbstsicherheit und inneren Stärke»

Die Selbstzweifel habe immer auch mit Unsicherheit und Angst zu tun. Wir alle kennen diese Momente, in denen wir an uns selbst zweifeln und uns unsicher fühlen. Diese müssen auch nicht alle Lebensbereiche betreffen, sondern können sich auch nur in bestimmten Situationen zeigen.

Egal in welchen Situationen, sie bringen das innere negative Gedankenkarussell in Gang, lassen uns schlecht schlafen, verursachen innerlichen Stress, schränken uns im Leben ein, wodurch unsere Komfortzone mit der Zeit immer kleiner wird und die pure Lebensfreude schmälert.

Helfen kann dir die Selbstreflexion und das Selbstcoaching, wenn die Prägungen nicht tief in der Kindheit verankert sind. Damit dir die Selbstreflexion ein wenig einfacher fällt, erfährst du im Podcast:

  • wie Selbstzweifel und Unsicherheit entstehen
  • was du bei der Selbstreflexion beachten musst
  • welche Punkte besonders wichtig sind
  • was du tun kannst, wenn du selbst nicht weiter kommst

Denke bitte immer daran, dass du wertvoll und einzigartig bist. Glaube an dich selbst!

Du schaffst das! Von Herzen alles Gute auf deiner Reise zur Angstfreiheit und mehr Selbstvertrauen.

Deine
Pierina Steiner

Hier geht’s zum kostenlosen Angstfrei-Kurs

Hier geht’s zur Kontaktseite

Über die Autorin 

Pierina Steiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}